Motiv-Archetypen

Die Beziehungen zu Organisationen werden mannigfaltiger.

Das Denken in Generation XYZ etc. bietet eine gute Möglichkeit zur Komplexitätsreduktion und eine Methodik, Bedürfnisse einfacher einordnen zu können.

Ergänzend dazu möchten wir auch in Mitarbeiter:innen-Archetypen denken, die aufgrund von Machtverschiebungen am Arbeitsmarkt weg vom Arbeitgeber hin zum Arbeitnehmer nun stärker sichtbar werden.

Was brauche und suche ich als Sinnarbeiter:in, Nomad:in, Fundamentsarbeiter:in, Hybride Pragmatiker:in in meinen Tätigkeitsfeldern und welche Formen von Beziehungen zu Organisationen sind für mich und meinen Arbeitgeber bereichernd?

Ziel
Wir tauchen in diesem Workshop spielerisch in die Rollen der Archetypen und gehen in Resonanz zu brennenden Themen unserer Organisationen.

Dauer
4 Stunden

Teilnehmer:innen
bis zu 20 Teilnehmer:innen – firmenintern oder Peers aus unterschiedlichen Unternehmen

2 Moderator:innen
Der Workshop wird von 2 Personen moderiert, zum Beispiel:
Michael Auinger
Barbara Jany
Eva Maurerbaur
Karin Ramsebner-Greunz
Elisabeth Oberreiter
Franz Auinger
u.a.

 

image_pdf