Chancen-Workshop. Raus aus der Krise!

Vor eineinhalb Jahren haben sich INOVATO und TRESCON in der gemeinsamen Tochter MOTIV zusammengefunden. Hier bündeln sie ihre Stärken: Der Personalberater TRESCON bringt seine Expertise im Executive Search und dem Einsatz modernster Analyse-Tools ein. Unser Beraternetzwerk INOVATO trägt seine Erfahrung in der kultursensiblen Begleitung von Veränderungsprozessen bei. 

Denn auch jede Veränderung in der Zusammensetzung des Führungskreises löst Veränderungsdynamiken im Unternehmen aus. Hier gilt es, sorgsam auszuwählen und rechtzeitig die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. MOTIV bietet mit seinen Beratungsleistungen „Change meets Executives“ auf Basis einer fundierten Reflexion und klaren Zielorientierung Unterstützung dabei, effektiv und proaktiv auf Veränderungen zuzugehen.

Aber auch Changeprozesse verändern oft den Bedarf an Rollen und Aufgaben auf der Führungsebene von Organisationen. Die gegenwärtige Krise, in die uns die Pandemie versetzt hat, kann ein Auslöser eines solchen Changeprozesses sein. Denn insbesondere in Krisen wird sichtbar, was bisher vom Alltagsgeschehen überdeckt war und oft nur unterschwellig wahrgenommen worden ist.

Also gilt es nun, im engsten Kreis der Entscheider*innen Wahrnehmungen abzugleichen und zu reflektieren. Um dann fundierte Schlüsse zu ziehen, die wesentlichen Handlungsfelder zu identifizieren und die Basis für tragfähige Entscheidungen zu treffen. 

Im „Chancen-Workshop“ von MOTIV wird der geeignete Rahmen dafür geschaffen, erforderliche zukünftige Kompetenzen zu definieren und die Zusammensetzung des Schlüsselpersonals zu reflektieren. Informationen finden Sie im beiliegenden Folder.

Schärfen Sie Ihren Fokus!

 

Herzlich,

das Team von INOVATO und MOTIV

TOP

Unser Magazin "INOVATOR" und News bestellen