Werte Leserinnen und Leser,

höchste Zeit, dass wir uns an dieser Stelle mal ausschließlich unseren Kunden widmen, meinen wir. Ihren speziellen Herausforderungen und den mitunter tollen Ansätzen, wie sie das dann angehen, lösen und umsetzen. Wenn wir dabei tatkräftig und professionell unterstützen können,
umso besser ... ;-)

Diese Ausgabe des INOVATORs ist eine recht bunte Mischung geworden – sowohl, was die unterschiedlichen Branchen und Unternehmen betrifft, als auch hinsichtlich der Vielfalt an Themen und Vorgehensweisen. Durchaus symptomatisch für unseren Alltag als Entwickler/innen und Berater/innen.

Der Ansatz, aus Good-Practice zu lernen, begleitet uns als Motto in unserer eigenen Weiterentwicklung. Selten sind Beispiele aus der Praxis der Unternehmensentwicklung 1:1 übertragbar, sie können jedoch oft wertvolle Anregungen für ähnliche Aufgabenstellungen beinhalten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen interessante Impulse!

Klaus Theuretzbacher